Rigoletto sah bild-hübsch wie "Pegasus ohne Flügel" aus. Eine Reiterin wollte nur einem Prinzen auf einem weissen Pferd ihr Ja-Wort geben. Rigoletto erledigte diesen Job sofort, obwohl der Prinz kein Reiter war. Am Ende der Reitstunde kam Rigoletto mit dem heiratswillgien Prinzen in die Halle (geführt). Happy End, romantisch, oder?

Rigoletto war ein beliebtes Reit- und Springpferd. Bei Springprüfungen war er perfekt. Er hat seinen Reiter sicher hindurchgetragen - manchmal wusste er sogar die Reihenfolge der Hindernisse deutlich genauer als sein Reiter.

Einer der Highlights seiner Karrriere: Quadrillenreiten, sogar einmal im Olympiastadion in München-Riem.

Ausritte mit Rigoletto waren immer ein tolles Erlebnis. Er war meist Tetenpferd mit dem Reitausbilder, wenn ein Reitschüler drauf saß ... auch !

Rigoletto verbrachte 7 Koppeljahre in Ebertshausen. Er wurde stolze 32 Jahre.

 

 Ein Jugendfoto 1988 Voltigieren und 10 Jahre später Springen                 

   

Sommerfest 2002 Quadrillenreiten

  2004 jetzt bin ich Rentner

        

 Koppelvergnügen in Ebertshausen. Wenn Irmgard mich besucht, hat sie immer ein Eukalyptus-Bonbon für mich