Als er zur RG-Straßlach e.V. kam staunten alle: so jung und schon so groß. Er war das richtige Springpferd. Allerdings zu kleine Hindernisse konnte er schon mal übersehen. Er verlangte einen guten, selbstsicheren Reiter mit Durchsetzungsvermögen, den er ist sehr sensibel und wenn sich der Reiter fürchtet tut er das auch. Quadrillenreiten hat ihm viel Freude bereitet, da wurde er wegen seiner Grösse auf den vordern Plätzen eingeteilt, super. Bei Prüfungen und Veranstaltungen konnte man sich 100%ig auf ihn verlassen. Er war ein tolles Reitpferd.


 

 Ein paar Bilder aus ... der aktiven Zeit

1996 kam ich zur RGS                                2000 Quadrillenturnier              2002 Geschicklichkeitsturnier

       

Schulpferdecup 2004                               und 2006 Reitsportanlage Riem                 

     

 mein RGS-WEB-Foto                                    eine kleine Pause auf der  Koppel

     

 

 


 

... der Ruhestandszeit

Rentenantritt März 2010

 

 mein "Kumpel" Rigoletto      - viel Spass "Grosser" -

 

  Mai 2010

 

dann  Umzug zu Talvit März 2011

                                  

Tschüss Rigoletto wir hatten viel Spass!                               Hallo Talvit, lange nicht gesehen wer ist das??

 


 

... und aktuell

                       

Januar 2012 Babugent kommt zu uns wir sind schon neugierig (der mit dem "Mantel" bin ich)

_______________________________________________________________________________________

Im Frühjahr 2013 ist Arrak gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Durch die aufwändige und gute Pflege der Verpächter konnte er sich erholen, aber seine Gesundheit war seither sehr angeschlagen.

Vor Weihnachten haben wir mit ihm gefeiert.

(8. Dezember 2013 siehe auch aktuelles "vorweihnachtliches Treffen")

Im Februar 2014 wurde sein Gesundheitszustand immer schlechter, wir mussten uns am 17.02.2014 von ihm verabschieden (siehe aktuelles "Abschied von Arrak")).