Bei seinem Einstand 1989 bei der RG-Straßlach e.V. war er 4-jährig und ziemlich dunkel. Mit den Jahren wurde er zu einem prächtigen Schimmel und ein super schickes Pferd. Er hatte tolle "Gänge" und war bei den Reitern sehr beliebt. Eine "Versicherung" beim Springen und im Gelände.

Lange Zeit hat er voltigiert und ging auf viele Voltigierturniere. Er wurde auch Oberbayerischer Meister seiner Kategorie. Eines Tages beschloss er, nicht mehr in den Hänger zu steigen, die Karriere als Turnierpferd war vorbei.

Er wurde kurze Zeit Privatpferd. Seine Bine wollte mit ihm in Riem eine Reiterprüfung machen. Da er nicht in den Hänger stieg, mußte Fred mit ihm hinreiten. Doch in Riem vermisste er seinen Freund Ramses so sehr, dass er mit Fred wieder unverrichteter Dinge zurückgeritten kam.

Guamaro ging zwmal in Rente. Beim ersten Mal als Privatpferd in 2005, beim zweiten Mal, mit dem Verein in 2009, weil er, trotz mehrerer Trennungsversuche ohne Ramses nicht sein konnte. Ramses musste in Rente, so ging er mit Ramses zusammen in den Ruhstand nach Ebertshausen. Täglich ging er mit seinem "Boss" Ramses und Freundin Finette auf die Koppel. Bei Finette musste er auf ihre Figur achten und sie vor dem Heimgehen noch schnell eine Runde jagen.

Bei der Übernahme der Reitanlage Lehnerhof durch das Ehepaar Mager 2011 kamen beide Pferde zurück am Lehnerhof, das eine (Ramses) als Pferdesenior des Vereins, das andere (Guamaro) in Privatbesitz.

Guamaro verstarb am 19.06.2015. Wir werden ihn sehr vermissen.


 

Ein paar Fotos aus der aktiven Zeit ...

                      

    ein Jugendfoto 1989                                            1994 Ausritt                    1996 Springen  

 

                

1999 Voltigieren und anschliessend Freizeit

                               2001 mein Meisterwimpel  beim Voltigieren

 

2006 Somerfest                                           Stallturnier                             und Quadrillenturnier

            

       2009 Sommerfest 


 

... der Ruhestandszeit

"Rentenanritt(tritt) mit Freund Ramses (ich bin "fitter" als Ramses, aber ohne Ramses geht gar nichts)

         2009          2011

Die besten Freunde der Welt in Januar 2012.

              

 

30. Geburtstag