Die Anfahrt ist ziemlich lang (einfach 180 km), die Ladschaft nähe Bodensee super schön und ruhig, genau richtig für einen Altersruhesitz.

 

                Kurze Kaffeepause während der Fahrt.

 

Bevor wir die letzten Kilometer zu Gina und Gisette - beides ehemalige Schulpferde der RG-Straßlach e.V. - fuhren, haben wir uns am Buxheimer-Weiher gestärkt, es war super.

               

Dann war es soweit, Endspurt zu unserem Ziel.

Irmgard (Ausbilderin der RG-Straßlach e.V.)

hat bereits vom Auto aus die beiden

Senioren-Damen auf der Koppel erkannt.

Genüsslich weideten sie in einer traumhaften Frühlingswiese.

Ein schöner Anblick sie so einträchtig zu sehen.

 

 

Frau Kraft (Bild Mitte)

                                                    hat uns begrüßt und zu den Pferdedamen begleitet.

Natürlich hatten wir Äpfel, Karotten und Bananen mitgebracht, um uns bei den Seniorinnen in Erinnerung zu bringen.

       

 (links Gisette, rechts Gina)

Als alle Leckereien "vernichtet" waren, gingen die Pferde wieder zu ihrer Tagesordnung "grasen" über.

               

Im Anschluß bewunderten wir noch die „Wohnung“ unserer Seniorinnen, einfach perfekt, hell und großzügig mit überdachter „Terasse“.

   

(die „Wohnung" und die Paten innerhalb und ausserhalb der „Terasse“)

Unsere ehemaligen Schulpferde Gina und Gisette sind an  einem wunderschönen Altersruhesitz untergebracht.

Es ist schön, dass man beruhigt wieder fahren kann und weiß, dass die Pferde in guten Händen sind.

Vielen Dank an Frau Kraft, dass es den 2 Seniorendamen so gut geht und an die Besitzerin von Gisette, die Gisette übernommen und diesen "Altersruhesitz" ausgesucht hat und natürlich an die Paten, die finanzielle Unterstützung leisten.